Samos Information
 Die Insel Samos
 Samos Klima
 Samos Natur
 Sehenswürdigkeiten
 Orte auf Samos
 Samos Strände
 
Samos Urlaub
 Pauschalurlaub
 Griechische Inseln Urlaub
 

Strände auf Samos

Auf der griechischen Insel Samos bekommen Besucher eine reichhaltige Auswahl verschiedener Möglichkeiten, um im Meer baden zu können. Es gibt dort einige versteckte Badebuchten, sehr schöne Sandstrände, aber auch Kiesbuchten, die von malerischen Felsen umgeben sind, sodass sich eigentlich für jeden Geschmack und alle besonderen Bedürfnisse auf Samos etwas Passendes finden wird.

Besonders schön sind der Pappa Beach und der Tsopela Beach, aber auch der Potokaki Beach und der Mylo Beach lohnen immer einen Besuch. Was man bei der Auswahl der Strände auf Samos, die man gerne besuchen möchte, natürlich berücksichtigen sollte, ist die Frage, was man sich von ihnen verspricht.

Einige eignen sich besser zum Baden gehen, besonders die Strände in den kleineren Badebuchten, wo das Wasser sehr ruhig ist, andere sind besser für Wassersport geeignet, weil dort entsprechend auch mehr Wellengang ist. Besonders mit kleinen Kindern sollte man Letztere eher meiden, da dort auch Gefahren lauern können.